Ist dieses Anschreiben für ein Schülerpraktikum gut was kann ich verbessern?

Ihr müsst auf volle größe gehen damit ihr was erkennen könnt

5 Antworten

Soll es jetzt ein Schülerpraktikum sein oder eine Festanstellung? Du widersprichst dir nämlich selbst.

Hinter der Anrede steht ein Komma, danach musst du aber klein schreiben. "als" also und nicht "Als". Im gleichen Satz dann "Interessant". Du bist kein "interessant" sondern ein "Interessent". Dazu bist du nicht auf die "Position" aufmerksam geworden, sondern auf die "Stelle". Dazu fehlt noch das Datum, zu welchem zu eintreten möchtest.

Es interessiert niemanden welche deine Lieblingsfächer sind und auf welche Schule du gehst, steht im Lebenslauf und muss nicht extra erwähnt werden.

"Ihr Stellenangebot hört sich toll an!", lass den Satz komplett weg, er klingt einfach komisch.
Der Rest von dem Absatz klingt sehr gut.

"In eine neue Aufgabe bei Ihnen kann ich verschiedene Stärken einbringen", was soll das heißen? Formulier den Satz mal um.
Der Rest widerrum klingt wieder sehr gut.

Die rhetorische Frage am Ende klingt irgendwie so überheblich und schräg.
Der Rest klingt wieder gut.

Am Ende kommt zwischen "Mit freundlichen Grüßen" und "deinem Namen" ein Absatz, zwischen dem du persönlich Unterschreiben musst.
___

Ist also immer ein WEchsel zwischen "sehr schlecht formuliert" und "total gut formuliert" und zwar so, dass ich denke, dass du die Hälfte davon aus dem Internet kopiert hast...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Das ist eine Bewerbung für eine Festanstellung und kein Praktikum.

Thatass361
Beitragsersteller

Vielen dank ! Werde ich gleich umändern

FGO65  08.10.2020, 16:06
@Thatass361

Schreibe lieber eine eigne und nimm nicht eine Vorlage aus dem Netz o.ä.

Thatass361
Beitragsersteller
@FGO65

Hab gehört das soll man so machen

Kommt das sehr schlecht an wenn man das so macht wie ich?

FGO65  08.10.2020, 16:09
@Thatass361

Ja, das kommt sehr schlecht. Man erkennt es sofort, dass es nicht von dir ist.

Hey Thatass361,

das passt irgendwie nicht so recht.

Du möchtest ein Praktikum machen, aber bewirbst dich auf eine Stelle in Festanstellung? Dazu bist Du noch Schüler und bist gar nicht qualifiziert?

Du hast den Text kopiert? Dafür finde ich den eher schwach. "Großer Interssant" ah ja.

Also zumindest solltest Du erwähnen, dass Du dich auf ein Praktikum bewirbst. Dazu musst Du auch keine konkrete Stellenausschreibung als Mechatroniker angeben, das verwirrt nur.

Gruß

Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du dich um einen Ausbildungsplatz bewerben.

Dazu passt der Text dieses Schreibens aber überhaupt nicht.