Ist dieser Wandthermostat eingeschaltet oder ausgeschaltet gerade?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schalter ist ein.

Der Drehregler scheint aus.

Sicherheitshalber kannst du Mal den Drehregler hoch drehen, dann sollte der Lüfter laufen.

Schalte dann mal den Schalter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf. Nicht bloß ein "Job".

Neuling271
Beitragsersteller

Und was denken Sie wie viel Stunden ist optimale aufladungs Zeit?

Neuling271
Beitragsersteller

Hört man eigentlich GLEICH, dass mit den Lüfter etwas passiert und die eingeschalten sind? ich bin echt verzweifelt... ich habe schon alles rum gedreht aber ich höre kein klackern oder sonstiges beim den Lüfter... oder welche Temperatur muss man einstellen dass die angehen?

Waeller1966  08.12.2020, 10:04
@Neuling271

Temperatur möglichst HOCH drehen. Im Uhrzeigersinn. Eventuell am Gitter unten horchen Lüfter sind nicht laut.

Die laufen sofort

Neuling271
Beitragsersteller

vielen Dank für die Antwort.. woran erkennt man, dass der Regler ausgeschaltet ist? Wenn ich denn z.b. hochdrehen möchte - wo muss die z.b Gradzahl 23 stehen? Richtung Schalter oben?

Und wenn die Lüfter angehen... wird das laut ..hört man das?

Neuling271
Beitragsersteller
@Neuling271

Danke..ich werde morgen mal testen.. ich dachte die sind laut aber bei mir hört man keinen Mucks...hmmm

Tatsächlich, eine reine Zeit-Steuerung.

Da musst du leider probieren.

Zzt. ist es recht kalt, stell mal auf 5h und schaue ob die Ladung bis morgen Abend ausreicht.

Wenn die Nachtspeicher noch gut voll sind bevor die neue LAdezeit beginnt weniger, wenn Ladung zu wenig ist mehr einstellen.
Leider musst du die Ladung hier händisch der Witterung anpassen.

Bitte Zählerstände im Auge behalten!

Raumthermostat zur Nutzungszeit auf gewünschte Temperatur stellen.

Wenn niemand da sit kann die Temperatur etwas niediger gestellt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf. Nicht bloß ein "Job".

Dieser Wandthermostat hat direkt NICHTS mit der Aufladezeit zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf. Nicht bloß ein "Job".

Neuling271
Beitragsersteller

Ja ja... das ist mir bewusst. das war schon extra Frage ;)

Waeller1966  08.12.2020, 18:59
@Neuling271

Achso, steht halt als Kommentar unter der Frage nach dem Raumthermostat.

Kannst du die LAdezeit tatsächlich irgendwo einstellen?

Neuling271
Beitragsersteller
@Waeller1966

Ja genau.. im Sicherungskasten gibt es eine zeitschaltuhr mit Stunden anzahl

Ich denke ausgeschaltet...wenn du den Taster drückst, rastet er dann ein und bleibt gedrückt?

Neuling271
Beitragsersteller

Ja..genau...man kann den Schalter nach oben drücken und er bleibt so

istmirechtegal  27.11.2020, 09:21
@Neuling271

also rot heißt für mich immer ausgeschaltet bei solchen Schaltern...sonst einfach mal gucken ob sich die Temperatur verändert