Um solche Dinge eigenständig nachzuforschen sollt man mindestens die Angabe haben in welchem Land das passiert sein soll, ist da etwas dran dann findet man da auch etwas das zumindest (mit Suchaufwand) in einer lokalen Zeitung steht, doch ist das keine Gewähr für die Authentizität!

Bei diesem Video wird nichs genannt in der Bechreibung, weder in welchem Land noch der Name der Klinik noch irgendwelche Nachrichten die man eigenständig nachprüfen kann.
Solche Videso die absolut Quellenfrei und kompöett ohne Angaben über den Ort angeboten werden kann man im Allgemeien ablegen unter "Schwindel"

Ich hab mir das Video nicht angesehen, wozu auch, keinerlei Hinweis auf irgendetwas in der Beschreibung für eigene Nachforschungen heist bei mit: Schwindel / Betrug / Verar...ung

Schon allein von 0:30 - ca. 0:35 sieht man keinerlei (natürliche) Reaktion der anwesenden (wachen) Person als die Menschen verschwinden / irgendetwas umfällt ...
Den Rest muß ich mir nicht ansehen für ein Urteil, mal abgesehen davon das man nicht mal weiß wann und wo das passiet sein soll.

Ich hoffe das es dir hift alles leichter und besser zu durchschauen, ehe du versuchst unnötige (womöglich langwierige) Nachforschungen anzustellen

Nein, kein Mensch würde so ruhig bleiben wenn plötzlich jemand einfach so von der Bildfläche verschwindet.