Ist dieser Spruch korrekt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Für mich ist es deutlich gesünder unliebsame Menschen nicht zu meiden sondern diese aktiv aus meinem sozialen Umfeld zu entfernen.

Begründung :

Wenn ich solche Menschen meide weiche ich vor ihnen zurück, überlasse ihnen den Platz.

Wenn ich sie aktiv entferne bleibe ich wo ich sein will - ohne sie.

WorldOpen
Beitragsersteller

Ja das stimmt auch wieder

Ja

Die z.B. die Gutmütigkeit ausnutzen oder nur auf Vorteile aus sind; lügen oder einem auf die Nerven gehen, Deine Kraft rauben....! Gibt sooo viele Möglichkeiten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WorldOpen
Beitragsersteller

und bei denen, die energetisch ein tieferes Level haben und deine eigene Energie wie quasi ausgesaugt wird und du dich danach schlapp und erschöpft fühlst?

Nein

Ganz und garnicht. Es ist eigentlich das Gegenteil der Fall.

Darum grenzt Isolationshaft ja schon fast an Folter.

Auch nennen es viele als falsch und menschenunwürdig, jene Experimente, wo Menschen völlig isoliert nur Nahrung bekommen, aber nie Jemanden zu Gesicht bekamen oder mit Jemanden sprechen konnten. Viele wurden da drin dermaßen egoistisch, narzisstisch und verloren jegliches Mitgefühl. Sie lebten nur noch in einer Ich-Blase.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Ja und Nein.

Dummheit und Ideologischem Fanatismus gehe ich schon aus dem Weg, weil nichts zu verändern oder zu gewinnen wäre, mit einer Auseinandersetzung.

Aber wo es mich bedrängt oder bedroht gehe ich in offenen Widerstand und grenze diese Menschen aktiv ein, weil der Rückzug ihnen das Feld, letztlich die Macht überlassen würde.

Und es gibt Menschen mit sozialen Phobien, da wird der Rückzug zum Prinzig, ja sogar zur massiv lebenseinschränkenden Scheinlösung. Und hier muss man sich konsequent seinen Ängsten stellen. Sonst weiten sich diese Ängste aus und bestimmen mein Leben.

Daher ist ein einfaches Ja oder Nein nicht möglich. Die Welt ist nicht so einfach, wie der Spruch nahelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten

WorldOpen
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Ja

Damit sind Menschen gemeint die einem nicht gut tun und einem nichts gutes wollen