Warum gibt es heutzutage kaum noch normale Menschen?

5 Antworten

einerseits gibt es kein Standardmensch und falls es so wirken würde, würden einige Menschen sich verstellen.

Anderseits hat es vermutlich stark etwas mit deinem Umfeld zu tun und wie du dieses wahrnimmst. So würdest du zB in einem Gefängnis denken, dass die Welt primär aus Männern bestehen würde, oder wenn du zB dich eine Zeit mit einem Gegenstand beschäftigt hast wirst du genau diesen ständig überall in deinem Alltag sehen

wenn sich alle so verhalten und nicht du, dann sind die anderen normal und du nicht ;)

Dnmfnvh
Beitragsersteller

Danke Bro hast mir sehr geholfen jetzt weiß ich das ich nicht normal bin :)

Es gab noch nie "normale" Menschen. Wenn man näher hinschaut, stellt man fest, dass wirklich jeder seine Macken hat.

Normalsein liegt darüber hinaus im Auge des Betrachters. Für jeden und jede ist was anderes normal.

Das klingt für mich eher als würdest du zwanghaft nach Gründen suchen, um dich über andere zu stellen. Die „Norm“ ist ja nicht einfach das was du für gut hältst.

In meinem Umfeld ist das nicht so.