Ist dieser Satz: "Falls gewünscht werde ich Ihnen das im Februar 2016 kommende Halbjahreszeugnis, ebenfalls zukommen lassen" grammatikalisch korrekt?

4 Antworten

Die genannten Kommafehler ändern. Aber das klingt so bissel wie: "Wenns sein muss schick ich das auch noch..." Ich würd den Satz auch anders schreiben. Der Vorschlag von Gerneso ist echt gut! Oder wieso schickst es nicht einfach nach? haben die das verlangt? Es ist doch klar, dass du das jetzt noch nicht hast!

Das Komma muss hinter "gewünscht" stehen. Besser sonst: "ebenfalls zuschicken" (weil unschöne Wiederholung mit "kommen").

Nach "gewünscht" ein Komma, das nach Halbjahreszeugnis dafür weg

judgehotfudge  02.09.2015, 15:20

Richtig, und am Ende ein Punkt.

Besser:

Bei Bedarf sende ich Ihnen gerne im Februar 2016 mein Halbjahreszeugnis für das kommende Schuljahr ergänzend zu meinen aktuellen Unterlagen zu.

owni11
Beitragsersteller

fehlen da nicht ein paar Kommas? oder ist das so richtig?