1 Antwort

Ja, kann man. Es ist aber davon auszugehen, dass einen das Ding spätestens nach einer Stunde fürchterlich nervt, weil es einfach zu hektisch ist. Ich würde eher mit einem ganz klassischen Effekt arbeiten, wie z.B. einer 4-er LED-Bar. Hinzu kommt, dass die ganzen hübschen Bilder natürlich mit Nebel im Raum aufgenommen wurden. Fehtl dieser Nebel, sieht man nur ein paar bunte Punkte auf dem Boden und eben nicht diese schönen Strahlen durch den Raum gleiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

moinhallo009
Beitragsersteller

kann ich diese Lichtsets auch an der Decke montieren sonst hätte dies kein Zweck für mich

DjTilDawn  18.07.2021, 23:06
@moinhallo009

Ja, die Montageposition quasi aller modernen Lichteffekt ist frei wählbar, weil LEDs praktisch keine Wärme mehr abgeben und in jeder Lage funktionieren. Eine klassische LED Bar hat aber unter Umständen keinen Montagebügel. Dann sollte man vielleicht lieber zu vier einzelnen LED PAR greifen, oder sich im Fachhandel für die Montage der LED Bar beraten lassen.

moinhallo009
Beitragsersteller
@DjTilDawn

Habe ein Bild angehangen , ist dort ein Montagebügel ?

Mit freundlichen Grüßen

DjTilDawn  18.07.2021, 23:16
@moinhallo009

Ja, oben ist ein Montagebügel angebracht. Findet sich auch in der Produktbeschreibung: "mit schwenkbarem Montagebügel". Damit lässt sich der Effekt ohne Probleme auch unter die Decke schrauben. Würde Dir genau so etwas empfehlen.

moinhallo009
Beitragsersteller
@DjTilDawn

Ok top vielen Dank , und es gibt ja auch Bars von eurolite, wo kein montagebügel ist. Den kann man aber extra kaufen kann man den dann so verbauen ?
gruß

DjTilDawn  18.07.2021, 23:31
@moinhallo009

Nein, das funktioniert eher nicht, weil keine entsprechenden Schraubpunkte für die Montage eines Bügels vorhanden sind.

Einige Bars haben oben Schrauben, auf denen sich z.B. ein weiterer Lichteffekt befestigen lässt. Mit etwas Geschick kann man sich da dann selbst etwas basteln, um die Bar daran aufzuhängen. Für den Partykeller sollte das kein Problem sein. Die KLS180 hat auch vier solcher Flügelschrauben oben drauf.

Andere Bars haben nur unten einen sogenannten "TV-Zapfen". Mit dem kann man die Bar auf ein Stativ flanschen. Es gibt allerdingt TV-Zapfen-Adapter in diversen Ausführungen, mit denen man die Bar dann über Kopf trotzdem an die Decke schrauben könnte.

moinhallo009
Beitragsersteller
@DjTilDawn Wäre ja für den  KLS-120 FX

aber dort funktioniert das dann ja nicht