Ist dieser Pc bessere?

4 Antworten

Samuel003
Fragesteller

Ist der PC gut? Oder gar gut?

xGeTReKtx  06.05.2023, 10:01

Und warum ist die SSD schlecht ?

Klar die von dir verlinkten sind schneller aber den Unterschied wirst du nicht bemerken.

Na das wird wohl nicht laufen.

Ein 5800x3d passt nicht in ein AM5 Sockel.

Du benötigst ein AM4 Sockel.

Somit passt der RAM auch nicht, du brauchst DDR4 RAM

Samuel003
Fragesteller

Ich weiß, ich habe was gerade umgestellt

Hallo,

Wie ich merke, hast du nicht besonders viel Ahnung von PCs, aber da werde ich Abhilfe verschaffen. Ich kann dir eine günstigere CPU empfehlen, die auch Leistungstechnisch auf der sicheren Seite mit der 3060Ti ist. Der AMD Ryzen 7 5800X3D.

Falls noch Fragen entstehen, kann ich dir gerne helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie ich sehe hast immer noch das FALSCHE Mainboard drin.

Sollst das X670e Taichi nehmen , hat alles was du brauchst, Lan,WLan, Bluetooth , Audio und kannst 2 Grafikkarten mit vollanbindung ( X16) PCIe 5.0 mit dem Teil fahren. Das Board was du drin hast reicht für eine GK und eine die Schwächer ( 8 bzw 4 lanes bei PCIe 5.0 ) angebunden sein kann. Es hat kein Bluetooth, keine 2,5 G/Bit Lan und auch kein WLan/ Wifi 6e.

Man kann sich dumm stellen keine Frage,aber darf sich nachher nicht wundern ,wenn was Fehlt oder man mit den Einschränkungen leben muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Kaleopan  06.05.2023, 03:58

Das Aktuelle hat ebenfalls alles was man braucht, ohne 500+€ zu kosten.

keine 2,5 G/Bit Lan

Doch hat es.

Man kann sich dumm stellen keine Frage

Das ist nicht nur auf Fragen beschränkt.

Samuel003
Fragesteller
@Kaleopan

Nee, mein Budget ist 1300€ werde es einfach in der Zukunft mal austauschen, ich habe vor, meinen PC Zeit in Zeit besser Aufrüsten

Samuel003
Fragesteller
@Kaleopan

Würdest du den CPU verwenden oder dei eine andere Antwort, den CPU verwenden. Ich mache hauptsächlich Viedeo Schnitt

xGeTReKtx  06.05.2023, 10:00

Und was bringen ihm die ganzen Features für 300€ mehr ? Genau nichts...

Übrigens 2.5Gbit hat es.