Ist dieser Pc besser als Ps5?

7 Antworten

das kommt immer darauf an ob du lieber PC spielst oder Konsole, PC hat natürlich die größere Spielauswahl aber ist auch teurer als eine Konsole

Hallo,

ich würde mal sagen, dass der PC relativ ähnlich im Vergleich zur PS5 ist. Allerdings kann man die beiden Dinge auch nicht eins zu eins miteinander vergleichen.
Von dem Setup rate ich dann allerdings ab. Die Konfiguration ist nicht wirklich ausgewogen.

LG

Hallo,

ein 1:1 - Vergkeich zwischen Konsole und PC ist leider nicht möglich, weil es sowohl technisch, als auch mit dem zusammenhängenden Betriebssystem da einige funktionale Variablen gibt.

Die PS5 verfügt technisch über eine etwas modifizierte Ryzen 7-3700 ( untertaktete Zen 2 mit 8 Cores / 16 Threads + PCIe 4.0 - Support und einer AMD RDNA 2.0 - Grafikeinheit an 16 GB GDDR6 "shared Memory @ 448 GByte/s an 256 Bit Interface für CPU & GPU )

Die Grafikkarte der PS5 mit ihren ( modificated 36 RDNA 2 - CUs + 10 GB GDDR6@160 Bit ) dürfte hingegen am ehesten einer etwas übertakteten Radeon RX 6700 ( non XT ) entsprechen.

Am PC läge eine RX 6700 ( non XT + non OC ) irgendwo ca. mittig zwischen einer RTX 3060 und 3060Ti. ( evtl. etwas näher an der 3060Ti )

LG, MZ

Hallo,

wenn du "nur" Sony-Games zocken willst.
Andere laufen meist schlecht.
Dann reicht eine P.S.4 aus.

Bald wird es auch keine "First Party" bei Games mehr geben.

Wenn du auch anderes gamen willst, den PC.

Hansi

Ähnlich schnell aber nicht ganz identisch.

Wenn du in 1080p zocken willst reicht der PC aber für hohe Einstellungen. 4k ist halt nur auf niedrigen-medium Einstellungen möglich.