Ab welchem preis würde sich ein pc mehr lohnen als eine ps5?

7 Antworten

Kommt drauf an wie du das vergleichst. Eine PS5 bekommt man gerade nur über Privatverkäufer um die 800€. Ist aber immer noch ein gutes Angebot wenn man Hardwarepreise vergleicht.

Vergleichbare Leistung mit der PS5 wäre eine RX 5700XT oder RTX 3060. Die CPU ein Ryzen 7 3700X. Je nach Hardwaremarkt, schwankt der Preis stark.

Schon für den Preis der PS5, da weitaus mehr (exklusive) Titel.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Kann man schwer sagen, die ps5 ist ein absoluter No brainer wenn es um Preis/ Leistung geht. Wenn du also eher jemand bist der am Fernseher spielt und vielleicht eher storygames deine Art von Spiele sind, dann würde ich auch definitiv bei einer ps5 bleiben. Wenn du eher esport spielst, dann hol dir einen PC. Weniger als 800 Euro würde ich aber nicht ausgeben für einen PC.

Du meinst ab welchem Budget?

Ab 800€ bekommt man einen brauchbaren Gaming PC.

Ich verstehe den ganzen quatsch um playstation oder pc nicht KAUFT EUCH EINFACH EINEN PC

Den kannst du auch an den fernseher machen und dann auch mit controller spielen

lysop61
Fragesteller

Bro chill is ja ok