Ist dieser Laptop noch zeitgemäß?

4 Antworten

Hallo Julian567 - um den mobilen Rechner zu identifizieren, sollte man sich die Netzwerkseite: Notebook Modell identifizieren, egal welcher Hersteller (ipc-computer.de) mal genauer anschauen. Anschließend, kann man mit den Daten auf die Netzwerkseite des Hersteller gelangen, falls der mobile Rechner noch aufgelistet wird usw. halt.

Kommen wir nun zum Prozessor: intel® Kern™ i7-6500U Prozessor. Schaut Euch die Bilder zum Prozessor an:

Bild zum Beitrag

Die Abschnitte passen halt nur so rein.

Falls der mobile Rechner mit MS (Microsoft) Windows 10 flüssig läuft, ist soweit alles in Ordnung. Falls nein, würden viele Linux empfehlen. Eines der leichtesten Versionen ist z.B.: Linux Lite Easy to Use Free Linux Operating System (linuxliteos.com). Der läuft z.B. mit AMD APU's: E-450 [in 13 Benchmarks] (technical.city) flüssig. Systemanforderung:

Bild zum Beitrag

Bei Linux Mint liegt der Arbeitsspeicher bedarf bei 2 bis optimal ab 4 Gigabytes.

Je nach dem halt, was Sie mit dem mobilen Rechner noch so vorhaben. Man kann den noch immer durch das BS (Betriebssystem) aktualisieren lassen, bei Linux zumindest & den als ersatz Rechner noch lange nutzen.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Laptop, Intel, Gaming Laptop)  - (Laptop, Intel, Gaming Laptop)  - (Laptop, Intel, Gaming Laptop)  - (Laptop, Intel, Gaming Laptop)  - (Laptop, Intel, Gaming Laptop)  - (Laptop, Intel, Gaming Laptop)  - (Laptop, Intel, Gaming Laptop)

Hallo,

das System ist nun schon relativ alt. Von der Leistung her ist das gerade mal noch Unterklasse. Hoffentlich ist wenigstens eine SSD verbaut, sonst sieht es ganz mies aus.
Für wenig Geld kann man sicherlich drüber reden. Dann wird so etwas wie Office und Surfen schon möglich sein.

LG

Windoofs10  04.09.2024, 14:42
Von der Leistung her ist das gerade mal noch Unterklasse

Der hat mehr Roh-Leistung als die ganzen Laptops mit Celeron/Pentium etc.

Abgesehen vom N95, N100 und N5095.

Also ist noch gut für die alltägliche Nutzung geeignet.

Für wenig Geld kann man sicherlich drüber reden.

Kommt darauf an, was man als "wenig Geld" definiert.

Technomanking  04.09.2024, 17:21
@Windoofs10
Also ist noch gut für die alltägliche Nutzung geeignet.

Dito meine Antwort

Kommt darauf an, was man als "wenig Geld" definiert.

Das ist dem FS überlassen

Nein, 6 Jahre alt. Kann man aber noch genug mit machen. Aber zocken o.ä. natürlich überhaupt nicht mehr.