Ist dieser Gaming Laptop noch zeitgemäß?

2 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Das ist Fake.

Passe besser auf was und welche Seiten du besuchst.

Ansonsten, JA das reicht dicke, hat ordentlich Gaming Power. Eine 2080super ist echt ne gute GPU.

Achte nicht so sehr auf die CPU, die GPU ist wichtiger bei Notebooks... kaufe KEINE olle rtx3050, ab rtx3060 kann man nehmen.

Und ja, eine rtx2080super ist schneller als eine RTX3060.

Dorfkind1996
Beitragsersteller

Vielen Dank

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Kenshin663  18.12.2022, 19:22
Ja, ist schon ganz goldig, aber HP ist nicht gerade für meisterhafte Wärmeableitung bekannt, da werden sicher sogar die Tasten warm.

Rein von der Hardware ausgehend dürfte meiner aus der Vorgängerserie sein. Und da merke ich nix von. Bei manchen Geräten von HP mag das sein, die Omen fallen hier aber nicht drunter. Und was noch ganz angenehm ist (so angemerkt weil das ja auch nicht jeder "Gamer" mitbringt) insgesamt 3 Plätze für Massespeicher (2 m.2 & 1 2,5").

heizfeld  19.12.2022, 06:44
@Kenshin663

ganz deiner Meinung, hatte ich ihm allerdings bereits beide angeboten

Kenshin663  19.12.2022, 13:16
@heizfeld

Naja, kleine Unterschiede sind da schon. :P

Vom Grunde her sollte so ein Gerät, wenn schon einer danach fragt und nicht nur arbeiten will 16GB RAM mitbringen. Das ist in der Preisklasse leider immer noch selten der Fall (obwohl die Speicherpreise ja auch irgendwie im Keller sind).