Können Furchenschwimmer im Pool gefährlich werden? Beißen oder Gift?

2 Antworten

Die Käfer wirst du im Swimming Pool nicht finden. Und dort, wo sie leben - in stehenden, kleinen Gewässern - solltest du schon aus Naturschutzgründen nicht baden oder schwimmen.

Umgekehrt sind sie für Menschen vollkommen harmlos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da kann ich meinem antwortgebenden Vorgänger nicht ganz zustimmen :D denn wir haben unseren Pool nun seit 1 Woche nicht berührt oder gereinigt (ist natürlich wunderbar grün geworden) und trotz Abdeckung haben wir dort einen Gemeinen Furchenschwimmer zu Gast gehabt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung