Ist dieser Hundeverein seriös?

7 Antworten

Ich nicht, aber ich rate dir mal in deutschen Tierheimen zu gucken da gibts viel einfacher Hunde die auch dringend Hilfe brauchen. Oder gibts da ne besonders Rasse? Deutsche Tierheime sind auf jeden Fall seriös. Viel Glück

CupCakeCutie
Beitragsersteller

Ich habe schon in allen möglichen Tierheimen in der Nähe geguckt, und es hat mich leider weder das Tierheim noch ein Hund angesprochen :( Trotzdem danke für deine Antwort :)

Wohl eher nicht.

http://www.doggennetz.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1691:aua1318p-pack-den-senior-in-den-tank-auch-reife-tierschuetzer-koennen-illegale-tierschlepper-tatkraeftig-unterstuetzen&catid=37:tier-a-doggen-schutz-kritik&Itemid=117

Wenn ich schon lese: Zusammen ergeben das = 380 Euro für einen unkastrierten oder = 430 Euro für einen kastrierten Hund

davon ziehemn wir 130€ flugkosten ab und nochm,al 100€ für ta, ausweis und co. Bleibt ein Gewinn von mindestens 150€/je Tier. Das sind Hundehändler

Hatte mich beworben.garten im Winter nicht schön genug Wohnraum zu dunkel,Frauen zu muffelig auf bildern.geht es noch.

Meiner Meinung nach arbeitet ein seriöser Verein mit dem deutschen Tierschutz zusammen und schafft nicht auf Bestellung Hundewelpen aus dem Ausland direkt zu ihren neuen Haltern (fragt sich wie lange).

Einen neuen Hund muss man kennenlernen vorab. Den holt man nicht vom Flughafen ab. Meine Meinung! Welpen werden in den Heimatländern unter Umständen auch gut vermittelt, ein seriöser Verein kümmert sich eher um die Tiere, die es wirklich nötig haben.

Und wenn ich die Beschreibungen unter den "Hunde-Ankünften" lese, wird mir einfach nur schlecht bei soviel Harmonietrara.

Schau Dich hier vor Ort um. Tierheime gibt es in einem Umkreis von 50 km bestimmt mehr als eines... Der Hundebestand wechselt, es lohnt sich also wöchentliches Nachfragen. Wenn das Tierheim einen schlechten Eindruck macht, ist das vielleicht ein Grund mehr, dort einen Hund rauszuholen und mal zu fragen, wo es hakt. Ich weiß nicht. Warum haben Dir die Tierheime nicht gefallen (Ich weiß, dass es bei uns katastrophale Tierheime gibt)?

Ich lese auf der Seite nichts von Kastrationsprojekten, Zusammenarbeit mit Tierärzten vor Ort, Aufklärungsprojekte für die Bevölkerung. So etwas finde ich seriös.