Miniteacuppuppy Seite seriös?

11 Antworten

Hol dir- wenn überhaupt- einen gescheiten, gesunden Hund vom guten Züchter. (vdh)

Ich kann nicht glauben, dass manche sogar noch denken, es könnte seriös sein.

Wenn du weißt, dass die Hunde“rasse“ krank ist: Warum denkst du dann immer noch drüber nach?? Sie sind übrigens nicht unbedingt wegen Inzucht krank, sondern weil ihre Organe keinen Platz im 15cm-„Hunde“körper haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

😂😂😂 6.000 Eur? Aus Korea? Gut das du da stutzig geworden bist, seriös liest sich das nicht 😂 zunächst was genau für ein hund suchst denn? Weil ein Miniteetassen Welpe gibt es offiziell nicht 😂 Als Tipp dafür bekommst du hier unkomplizierter direkt 6 Chihuahuas von einem anerkannten Züchter mit Papiere und allen drum und dran und das auch mit 12 Wochen und nicht älter 😉 der aus Korea müsste ja mit mindestens 16-18 Wochen alt sein, weil ja ohne gültige Tollwutimpfung nicht hier in DE einreisen darf, zumal das unglaublicher Stress für so ein junges Tier ist. Und ich persönlich glaube das man da zwar Geld zahlen kann aber kein Hund bekommt, die wenigsten fahren ja nach Korea und holen sich das geld zurück. Von welchen Korea reden wir eigentlich Nord- oder Südkorea?

Virgilia  16.04.2018, 14:53

Korea gehört meines Wissens nach zu den nichtgelisteten Drittländern. Da reicht die Tollwutimpfung nicht aus ^^

AlinaLove92  25.06.2024, 15:25

Ich habe 5000 K gezahlt, und meine Hund aus Südkorea erhalten 😉

Übrigens, noch ein Aspekt: wer Hundwelpen aus dem Ausland verkaufen will oder nach Deutschland transportiert, benötigt dafür eine Genehmigung der zuständigen Behörden. Liegt eine solche Genehmigung nicht vor, handelt es sich um illegalen Welpenhandel und ermöglicht dem Zoll, solche Welpen zu beschlagnahmen, damit sie dem Käufer nicht ausgehändigt werden.

Da wage ich zu bezweifeln, dass den Koreanern eine solche Genehigung für den Import von Qualzuchten vorliegt, was dann bedeuten kann, dass du dein Geld los bist und den Welpen nicht bekommst, weil er beim Zoll in Frankfurt beschlagnahmt wurde.

AlinaLove92  25.06.2024, 15:27

Also mein Teacup aus Südkorea habe ich ohne Probleme erhalten !! Also erst erkundigen bevor man so ein Schwachsinn verbreitet

nicht nur das geld ist dir egal ,sondern auch dass diese hunde extremqualzuchten sind -- du hast dir natürlich keine gedanken gemacht, wie man solche tiere so miniklein bekommt und vor allem , wie das mit den inneren organen aussieht ,dass diese tiere oftmals kaum laufen können und so gut wie kaum 2-3 jahre alt werden . hauptsache du hast so einen exoten und kannst dich damit zeigen """ OOOHHHH WIIIEE SÜÜÜÜÜÜÜÜÜßßßßßßßß"" schreien dann deine freundinnen -

wenn du einenhudn haben willst , dann kauf dir einen hier in deutschland von einem seriösen züchter ,oder noch besser -- hol dir einen aus dem tierheim .vorausgesetzt , du willst wirklich für die nächsten ca 16 jahre verantwortung für ein lebewesen übernehmen und bist bereit für sein lebenswohl und seine erziehung dazu zu lernen .

ansonsten kauf dir ein steifftier -- das ist dann pflegeleichter

und ja --das ist unseriös ,wie das da abläuft . aber die wollen wenigstens diese 1000,- € haben ,wenn dann schon son tierchen beim versand verstirbt und nichts mehr an geldern nach kommt.

Saphir109
Beitragsersteller

Meine Güte all diese Leute die jetzt denken mich einschätzen zu können. Ich wollte lediglich wissen ob diese Seite seriös ist. Ich habe mich ausgehend informiert und die Seite persönlich gefragt und ich könnte nicht damit leben ein Tier leiden zu sehen. Ich hatte die Frage gestellt noch bevor ich mich informiert habe also 'tut mir leid‘ das ich bis dahin noch unwissend war. Das mit dem Geld ist egal habe ich gesagt, falls Leute damit ankommen dass sowas zu teuer ist und nicht das was die anderen schlauberger interpretiert haben. Generell ist bekannt, dass kleinere Hunde schneller krank waren. Mir war das in dem Fall nicht ganz bewusst sondern ich habe es mir einfach nur gedacht, dass sowas vorkommen kann. Ich denke ich habe mich jetzt genug gerechtfertigt, meine Intention war es nicht einen SOOO SÜSsEN Hund zu holen wie manch eigenartiger Leute hier beschrieben haben, sondern einen kleineren Hund zu holen, weil mein anderer Hund ebenfalls klein ist und sich nicht mit größeren versteht. Und da ich eben auf Instagram diese Seite gefunden habe und diese Hunde wirklich auf den ersten Blick niedlich waren, hatte ich mir eben gedacht mal zu sehen ob sowas seriös ist und ob andere schon Erfahrungen damit gemacht haben.

eggenberg1  20.04.2018, 19:01
@Saphir109

alein, dass Du diese frage überhaupt gestellt hast ,reicht denn du hast dichmit dem thema für dich auseinandergesetzt -- spielst also mit dem gedanken dir so eintier anzuschaffen --das allein reicht schon !

Saphir109
Beitragsersteller
@eggenberg1

Diese Inkompetenz allein in dieser Antwort ist wirklich schwer anzusehen haha. Ich denke mal dir ist bewusst, dass diese Plattform dazu da ist um Fragen zu beantworten. Und ja jeder beschäftigt sich mal mit Themen und setzt sich mit ihnen auseinander. Hättest du den Text richtig durchgelesen, wäre dir eig aufgefallen, dass ich zwar die Intention hatte einen Hund zu holen, aber nach weitreichender Sammlung an Informationen ist mir letztendlich bewusst geworden, dass ich mir lieber keinen Hund aus so einer Haltung zulegen sollte. Lesen will gelernt sein und das was du daraufhin geantwortet hast ist zwar deine Meinung, aber nicht für mich nachvollziehbar.

Selbst wenn diese Seite seriös wäre, selbst wenn der Züchter keine Qualzucht betreiben würde, was veranlasst einem zu dem Gedanken, einen Hund aus Korea einfliegen zu lassen? Dass die zusätzlich zu allen anderen Problemen schon mal nen seelischen Knacks durch die "Lieferung" kriegen, sollte einem doch eigentlich relativ eigenständig einleuchten. Das ist ein lebendes Wesen, was als Baby von der Mama weggeholt wird, um dann wie auch immer als "Paket" verschickt zu werden ?

Und sorry, eine Internetseite mit entsprechenden Fotos kann jeder erstellen. Das ist definitiv KEIN Nachweis für "Wahrheit" oder "Realität".

Ein Tier (egal welches) kauft man sich so, dass man es sich vorher ANSCHAUEN kann. Und dann unterstützt man mit der Tieranschaffung auf gar keinen Fall irgendwelche Modeerscheinungen, die IMMER zu Lasten des Tieres gehen.