Ist dieser HDMI port kaputt?

5 Antworten

Sieht mir nicht so aus, notfalls bissi Sauber machen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Sieht nicht beschädigt aus. Schließ ein Kabel an und schau ob ein Bild am Endgerät rauspurzelt. Falls nein, probier ein anderes Kabel um sicherzugehen, dass das Kabel nicht defekt ist. Geht der Port mit mehreren Kabeln nicht (und die Kabel funktionieren aber an anderen HDMI Ports) dann ist der Anschluss voraussichtlich defekt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

DenverLH
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort 🥰

Troubleshooting 101.

Benutze 2 unterschiedliche Kabel um einen defekt beim Kabel auszuschließen. Überprüfe die Einstellungen beim Fernseher um einen Bedienungsfehler auszuschließen. Überprüfe ob der HDMI Steckplatz vom Fernseher mit einem anderem Gerät funktioniert.

Wenn das alles nicht klappt, dann ist der HDMI Steckplatz deiner PS4 höchst wahrscheinlich defekt.

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Enthusiast

DenverLH
Beitragsersteller

Hey vielen lieben dank für deine Antwort.

Schau doch bitte mal meine andere Frage an, da habe Ich alles nochmal ausführlicher geschrieben 😊

das kann man im bild jetzt schlecht erkennen aber auf den ersten blick denke ich nein jedoch kann auch etwas unsehbares kaput sein sry

Schaut nicht kaputt aus. Stecks kabel rein dann weißt du es

DenverLH
Beitragsersteller

Funktioniert nicht 🤷🏽‍♂️

Jetzt frage Ich mich ob es an dem hdmi port liegt oder an etwas anderem in der Ps4 :/

DenverLH
Beitragsersteller
@AnakinZockt

Jap habe Ich, danke.

Bei meiner früheren Frage auf meinem Acc habe Ich alles nochmal detailliert erklärt. Würde mich freuen wenn du mal vorbeischauen würdest 😊