Ist dieser Gaming pc für den Preis gutt?
Hab Monitor schon. Es soll ein pc sein der sehr viel mit corsair verbunden ist und ganz wenig asus
5 Antworten
- Entweder du nimmst die 14th Gen Intel CPUs, oder du nimmst gleich AMD. Die Ultra haben kaum mehr Leistung als die 14th Gen
- Wieso brauchst du ne Teure AiO? Wenn Wasserkühlung, dann eine Gescheite Costum Kühlung. Sonst reicht auch ne Arctic freezer 36
- Das Mainboard ist überteuert. Solange du nicht Vorhast die Kühlung per dry ice zu machen und den PC bis an die grenze zu Übertakten, reicht auch eine für 150€. (Und wenn du doch selber geschrieben hast dass du keine Asus teile willst, wieso kaufst du dir dann ein MB von denen?
- Den Ram bekommst du auch von Crucial, is viel billiger
- Kauf dir ne AMD Karte, oder wenn dann schon keine Founders Edition sondern eine mit gescheiter Kühlung
- Keiner braucht ne 1000 Watt PSU. Für dich reichen so 600-700 Watt.
- Das case ist überteuert, kauf dir eine Be Quiet Quiet base 500DX, kostet 70€
- Wenn, dann kauf sowas zumindest von Mindfactory und net von Amazon.
Indem du einfach alle Teile, die du kaufen willst in den Warenkorb stellst und die dann kaufst
Was du für Teile haben willst schaust du am besten auf geizhals.de nach, da kannst du so gut wie alle Parameter einstellen
Ist zu teuer und man sollte ggf. auch einen Anbieter nehmen wo man komplett in Euros zahlen kann und nicht in US-Dollar.
Ich komme mit anderen Anbietern nicht klar es ist viel zu unübersichtlich und es ist 200€ teuerer in Euro
Extrem überteuert, keine Gehäuselüfter. Aber wenn ich mir die andere Antwort schon anschaue "Ja ich weiß keine Lüfter aber soll schön aussehen" weiß man schon was los ist.
Ich möchte Lüfter erst nach ein Monat nach dem pc Kauf kaufen da das Budget sonst nicht ausreicht.
ich werde mir dann 10 von Corsair iCUE LINK QX120 RGB 120mm Magnetic Dome RGB Lüfter - SchwarzKaufen
Ich möchte Lüfter erst nach ein Monat nach dem pc Kauf kaufen da das Budget sonst nicht ausreicht.
Joa, dann wirste den PC halt nen Monat lang net ohne Seitenteil nutzen können
Wenn du 3.300$ tatsächlich ausgeben willst und keine Gehäuselüfter kaufst weil die "nicht im Budget sind" dann sind deine Prioritäten richtig krumm.
-AIo teuer
-Z890 brauchst du nciht wenn du nicht übertaktest
-SSD ist viel zu teuer.
Case auch
Netzteil auch
Du hast keine Lüfter im Case
Du hast recht aber hab die gewählt da es schön aussieht hab kein schöneres aber günstigeres gefunden
Foundersedditions sind perse castriert von der Kühlleistung her. ich empfehle immer eine Custom Grafikkarte. Ansonsten mehr Speicher, für Windows extra eine SSD. Für Spiele lohnt sich keine M.2 aktuell. CL 30 beim RAM ist auch eher schlecht als recht!
Ich werde sowieso es nicht schaffen bis zu 100% auszulasten, sollte ich trotzdem custom holen ?
ich werde AAA spiele spielen auf einem 240 fps Monitor mit 1140p vllt habe ich 2 Monitore
". CL 30 beim RAM ist auch eher schlecht als recht!"
Sag mir das du keine Ahnung hast, ohne mir zu sagen, dass du keine Ahnung hast.
CL steht für die Taktrate. Je geringer der wert und umso höher die Frequenz, desto schneller der RAM. Es gibt CL 26 RAM mit 5800Hz, der wäre besser.
Du, ich weiß schon wofür CL steht.
Und nein, CL26 wurde nur vorgestellt und ist noch nicht verfügbar.
Das ist übrigens ein DDR5-6000 CL26-36-36-96 Kit.
Das was man momentan kaufen kann ist Cl28-36-36-96
Im Gegenzug zu CL30 ist CL28 insgesamt 0,66/7ns schneller. (Bei einem Cl30-36-36-96 Kit)
Nehmen wir ein CL30-36-36-76 Kit so ist das ebenso 0,66ns langsamer im CAS aber im tRAS 6-7ns schneller.
Ein Wert der im Gaming nix aussagt. Das sind 1-2 FPS.
Erst denken, dann schreiben.
„ Erst denken, dann schreiben." Kann ich nur zurückgeben an dieser Stelle!
Du machst hier ein Fass auf für nix! Aber ich lass dir das mal.
vielen Dank für die ausführlichen Ratschläge, ich glaube ich mache eine komplett neuen Pc, aber wie kann ich auf mindfactory ein pc zusammenstellen?