Gaming Monitor Übertakten geht nicht?

3 Antworten

Hat denn dein PC/Laptop einen HDMI 2.0 oder besseren Port? Gerade an Laptops kann das ein Problem werden. Viele Grüße

wenn du einen 165hz Monitor gekauft hast, ist es kein Übertakten den auf 165 betreiben zu wollen.

Wie versuchst du denn das ein zu stellen?

Du kannst eine Grafikkarte übertakten, aber keinen Monitor.

Mehmet480
Beitragsersteller

Achso mein Fehler, ich meine das ich die bildschirmwiederholungsrate nicht auf 165hz einstellen kann . Es kommt einfach ein Blackscreen.

jsch1964  04.07.2024, 17:16
@Mehmet480

Ja eben genau das - weil Du keine anderen Taktraten einstellen kannst, als die, die von der Hardware her festgelegt sind. Wenn Du eine Taktrate einstellst, die nicht zum Monitor passt, dann bleibt der schwarz.

Und: Grafikkarte und Monitor müssen beide bei denselben Einstellngen laufen können. Passt das nicht, gibt es auch ein schwarzes Bild.