Ist dieser Fisch trächtig oder täuscht das?

3 Antworten

Blauer Fadenfisch/Gurami-gibt es in blau, aber auch in gelb. Die sind mit zunehmendem Alter recht träge und verfressen-für trächtig halte ich den nicht.

raubkatze  25.04.2020, 13:56

https://www.drta-archiv.de/fadenfische/

Lies mal über die Schaumnester. Weibchen legen nur die Eier ab, das macht sie nicht fetter. Sie tragen keine Jungtiere wie lebendgebärende Zahnkarpfen in sich.

Norina1603  25.04.2020, 15:07
@raubkatze
für trächtig halte ich den nicht.

Da hast Du aber gerade noch die Kurve bekommen mit dem nachträglichem Kommentar ;-)

raubkatze  25.04.2020, 17:42
@Norina1603

Hatte mich schon gleich an dem Wort gestört-Trächtigkeit/Schwangerschaft passt bei Fischen fast nie. ;)

Fisch ist schwanger.

Sebi77898
Beitragsersteller

Was soll ich jetzt am besten machen das der Nachwuchs sicher ist

Wurmlochstation  25.04.2020, 13:50
@Sebi77898

In neues Aquarium weil sonst werden die Babys von andere Gefressen. Kommen locker so 20 Fische raus

Sebi77898
Beitragsersteller
@Wurmlochstation

Ok mach ich ich hab zum glück noch ei 60l Aquarium mit allen Zubehör also Licht Pumpe Heizung usw muss ich sonst noch was beachten

Norina1603  25.04.2020, 15:00
@Wurmlochstation
Fisch ist schwanger.

Wer so einen Unsinn über einen blauen Fadenfisch schreibt, disqualifiziert sich praktisch selbst, bzw. zeigt allen anderen, dass er keine Ahnung hat. denn diese Art baut ein Schaumnest und ist nicht lebend gebärend!

dsupper  25.04.2020, 17:24
@Sebi77898

Das sind eierlegende Fische - und daraus entwickeln sich im Normalfall keine Jungfische.

dsupper  25.04.2020, 17:23

Unfug!! Das ist kein Fisch, der lebende Junge zur Welt bringt - bitte informiere dich doch mal, bevor du derart falsche Antworten gibst.

Dieser Fisch legt Eier in ein Schaumnest ab - daraus müssen sich dann erst Larven und daraus wiederum Jungfische entwickeln.

Was ist es denn für eine Art? mir sieht es sehr nach Tracht aus.

Sebi77898
Beitragsersteller

Weiß ich eben nicht mehr ist schon etwas her seit ich den Fisch mit 2 anderen gekauft habe die anderen sind gleich nur in gelb

Norina1603  25.04.2020, 15:05
@Sebi77898

Ihr seid ja "Helden", der eine schreibt irgend etwas, ohne zu wissen um welche Art es sich handelt, bzw. nicht weiß, dass es keine lebend gebärenden Fische sind (Tracht, bzw. trächtig :-)) und der andere weiß nicht welche Fische er/sie pflegt!

Kleine "Nachhilfe"

https://www.aquarium-guide.de/trichopodus_trichopterus.htm#

die gibt es in verschiedenen Züchtungen!