Ist dieser blaue Fleck an meinem Hamster normal?

Asyra13  02.02.2022, 15:03

Teddyhamster? Der dunkle Fleck seitlich an der Flanke, in der Nähe des Oberschenkelknochens?

MeinHamsterAmy
Beitragsersteller

Ja es ist ein Teddyhamster aber der Fleck ist beim hinter Bein rechts

1 Antwort

Auf dem Bild sieht man leider nicht wirklich viel (Keine gute Bildqualität) fehlt ihm an der Stelle Fell oder wirkt schorfig/schuppig?
Wenn du dir nicht sicher bist dann pack bitte deinen Hamster ein und geh mit ihm zum Tierarzt, das wäre dann eh anzuraten um ihn abzuchecken ob ihn nicht noch was anderes fehlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hamstermutti 🐹

Asyra13  02.02.2022, 15:04

Ich tendiere fast dazu, dass das die Drüse ist. Soll ja bei manchen Mittelhamster sehr dunkel und felllos sein, soweit ich weiß ^^.

MeinHamsterAmy
Beitragsersteller

#Hamsterhalterin , Nein ihr fehlt dort kein fell ich habe das fell nur bisschen zur Seite gestreichelt damit man den fleck auf dem bild sehen kann aber dieser fleck fühlt sich eigentlich so an wie der rest ihrer haut

Hamsterhalterin  02.02.2022, 17:02
@MeinHamsterAmy

Achsoooo ok, das sah jetzt wie nach kahler Stelle aus... also wenn du dir nicht sicher bist wie gesagt lass das sich einen Tierarzt am besten mal anschauen dann bist du auch auf der sicheren seite