Ist diese Website vertrauenswürdig (Windows 10 Problem)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Impressum.

Solche Tools sind meistens der reinste Scam.

Natürlich wollen die seriös und hilfreich aussehen - mit Absicht.

Bei dieser Webseite wäre ich auch vorsichtig. Hier ein alternativer Weg:
https://praxistipps.chip.de/fehlermeldung-mfc100u-dll-fehlt-das-koennen-sie-tun_47529

Woher ich das weiß:Recherche

Seriös?! Vertrauenswürdig?! Alles andere vielleicht, aber bestimmt nicht das! Im Gegenteil! Die Kriminellen, die diese Drecksseite betreiben, wollen natürlich deine Daten stehlen, deine Passwörter missbrauchen und deine Bezahldaten für noch mehr kriminelle Tätigkeiten haben!

Bitte lösche deinen Adguard und deinen Avast umgehend! Wenn diese Tools es nicht schaffen, dich VOR DEM DOWNLOAD dieser gefährlichen Malware zu schützen, dann sie Müll und taugen nichts!

Hier das Scanergebnis dieser Tweakbit PCRepairkit Trojanermalware: https://www.virustotal.com/gui/file-analysis/MTBkYjNhYzY0YjhkNTI2ODkxMzFiYzZhMjBlNTZjYzE6MTU4MjQwMTYxOQ==/detection

Woher ich das weiß:Recherche

Diese Webseite hat mir gerade gesagt, dass es für mein Tablet, welches nicht auf Windows läuft, eine passende Datei in der Datenbank gefunden hat. Kommt mir komisch vor.

Installiere lieber versuchshalber Visual C++ Runtime neu, dazu gehört die Datei nämlich...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Informatiker, eigenes IT Unternehmen