Ist diese Verhärtung normal?

2 Antworten

Kommt natürlich drauf an, wie alt das Piercing ist. Ich hatte das auch am Anfang nach dem Stechen. Wenn die Heilung fortschreitet, sollte das wieder verschwinden. Einfach schön weiterpflegen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Melli407
Beitragsersteller

7 Tage is es alt

seppon  12.03.2023, 15:22
@Melli407

Dann seh ich da noch kein Problem. Das hat bei mir einige Wochen gedauert, bis die Verhärtung weg war.

Die Flüssigkeit die du beschreibst, wird Wundflüssigkeit sein, das ist normal. Eine gewisse Verhärtung ebenfalls. Nach 7 Tagen sollte es langsam auf dem Weg der Besserung sein. Demnächst ist für dich ja eh wieder Kontrolltermin zum kürzen, da kannst du den Piercer ja eh nochmal draufschauen lassen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum