ist diese Vergütung angemessen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir wäre das "gefühlt" zu wenig Wertschätzung "in Geld" für alle genannten Tätigkeiten als Hausverwalter.

Die Frage wäre, wie viel Zeit Du durchschnittlich über das Jahr gerechnest monatlich mit den ganzen Aufgaben so zirka verbringst. Sind es nur 1-1,5 Stunden monatlich, kann man es so laufen lassen.

Ich stelle mir alleine einen Winter vor, wo es mal ein paar Tage lang so richtig schneit, so das Du alle 2 Stunden rausmusst und jedes mal 30Min lang schippen musst usw.

Da sind EUR 30.- nach nur einen Tag "aufgefressen" .

Benötigst Du im Mittelwert monatlich mehr wie 1,5 Std. , würde ich das Amt niederlegen oder neu verhandeln.

Ich denke 3 Stunden monatlich a' EUR 20 = EUR 60 sollten schon angemessen sein.

Also erstmal sind das keine Verwaltertätigkeiten sondern Hausmeisterarbeiten. Für die aufgezählten Tätigkeiten sind m.E. 30€ sehr wenig.

Verwalter bist Du ganz bestimmt nicht. Bestenfalls Hausmeister.

Gibt es denn einen richtigen Anstellungs-/Arbeitsvertrag?

30 € sind bestenfalls eine kleine Aufwandsentschädigung aber kein Lohn.

Wieviele Stunden im Monat oder pro Woche bist Du denn tätig?

timchen10
Beitragsersteller

ich habe auch nicht Verwalter geschrieben, würde mich als Hausmeiter beschreiben. Einen Vertrag gibt es nicht. Mündlicher Vertrag:

anitari  25.09.2024, 13:40
@timchen10

Aus deiner Frage "...wurde ich vor 40 Jahren als Hausverwalter eingestellt."

Wie viel Zeit wendest du dafür auf? Mehr als 2 Stunden damit da 15 Euro als Stundenlohn raus kommen sollten es nicht sein. Eigentlich eher 20 Euro

Nein viel zu wenig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung