Ist diese Tür links- oder rechtsbündig?

2 Antworten

Was ist eine Tür DIN LINKS und was ist eine Tür DIN RECHTS?

Die einfachste Methode zur Bestimmung der Öffnungsrichtung von Türen ist, wenn Sie sich in den Raum stellen in welchen die Tür öffnen soll, also die Seite wo sich das Türblatt befindet.

Tipp:

Der gerade Strich auf einem Grundriss stellt das Türblatt dar.

Die abgerundete Linie zeigt an, in welche Richtig sich die geschlossene Türe öffnet.

In deinem Fall handelt es sich um eine Tür DIN LINKS.

Bild zum Beitrag

Soll die Tür von dieser Position aus nach links aufgehen, so ist es eine Tür DIN LINKS.

Bild zum Beitrag

Soll sie nach rechts aufgehen, ist es eine Tür DIN RECHTS.

https://tuerenkalkulator.tueren-albrecht.de/faq/din-drehrichtung-tueren.php

Noch Fragen? - Einfach fragen!
 - (Wohnung, Haus, Renovierung)  - (Wohnung, Haus, Renovierung)

Du meinst wohl angeschlagen.

Sie ist links angeschlagen. Immer aus der Sicht, dorthin wo sie aufgeht.