Kommt die Adresse (eigene) links oder rechts auf's Blatt der Bewerbung?

6 Antworten

Es gibt eine DIN Norm für Briefe, bei dieser DIN Norm ist es so dass es ein Adressenfeld gibt, über diesem Adressen Feld steht "klein" dein Name+Adresse.

Rechtsbündig würde ich in dem Fall nichts schreiben, ich habe meine Bewerbungen so geschrieben dass ich eine Kopfzeile hatte in der ich meinen Namen+ Adresse+ emailadresse + Telefonnummer drin stehen hatte.

Grüße Muh

Wenn du dich für diese stelle bewirbst,dann halte dich an die "din" schreibweise. Adresse links! bei einem modernen geschäftsbrief kann man die adresse rechts setzen.

Eine Bewerbung ist eine Art Geschäftsbrief. Deshalb kommt die eigene Adresse links ganz oben auf das Blatt. Rechts steht ganz oben das Datum.

100 pro links warum? das weiß wohl keiner, ist eben so. meine bewerbungen waren auch so, und ich sitze heute als Verwaltungsfachangestellter in einer Kreisverwaltung. Damit machst du also nichts falsch.

Links kommt die Addresse von dem unternehmen hin und rechts deine

wiwawunder  16.05.2010, 20:05

Und wir haben immer noch nen Kaiser............

tamy069  16.05.2010, 22:22
@wiwawunder

also in meinen Unternehmen schreiben wir unsere Briefe so und auch die Bewerbungen kommen so an entweder stehen sie rechts oder sind in einer Kopfzeile angegeben