Ist diese Transportbox für Meerschweinchen geeignet?
Wir haben sehr oft Tierarzttermine mit einem unserer Meerschweinchen und da wollte ich ihn endlich eine gescheite Transportbox holen.
Wäre die hier geeignet?
Frage ist wie groß ist das teil
ca 30×21×23
2 Antworten
Ja hat Luftschlitze und ist nicht zu klein. Nur zum Transport ist es gut geeignet, einfach etwas Heu oder eine Decke mit ein paar Leckerlies reingeben dann fühlt das Schweinchen sich auch etwas wohler.
Liebe Grüße :)
Finde ich nicht, ich habe für meine eine normale Katzentransportbox mit einem Handtuch und bei Transporten mit noch Heu

Aber was ist der Unterschied zwischen deiner Box und die des Fragenstellers? Auser dass das Türchen anders ist? Soll kein Angriff sein verstehe nur nicht warum du sie ungeeignet findest :)
Größe, da gehört ein Handtuch, Heu, vielleicht sogar Futter und ein zweites Schweinchen rein
Ja aber die Tiere sind nur 5 min drin? Für so eine kurze Zeit braucht man keinen Katzentransporter finde ich
Und natürlich der Sicherheitsaspekt, die wirkt nicht so stabil in der kann man 7,5 kg locker transportieren
ein einzelnes schweinchen wiegt bei mir ca 1,2kg. Ich hab auch vor nur eins immer mit zum Tierarzt mit zu nehmen. Die müsste das ja aushalten für so einen kurzen weg
Also ja Heu, Leckerlis und so würden rein kommen. Wäre auch nur für einen kurzen Weg, also mehr als 5min hin sind es nicht