Hast du Angst vor der Zukunft oder gehst du das locker an?

10 Antworten

Es ist wie es ist, und es kommt es kommt. Ich mache mir da über nichts Gedanken. Man kann sich gar nicht wirklich drauf vorbereiten. Manchmal passieren Dinge, auf die man keinen Einfluss hat. Man kann dann nur versuchen es so gut wie möglich zu lösen, oder damit umzugehen.

Daher ist z.B. die Frage: "Wo sehen Sie sich in 10 Jahren", totaler Quatsch. Vorstellung und Realität treffen sich äußerst selten. Die Leute machen sich immer einen Kopf, sei es um die Rente, um mögliche Ziele, oder um Anschaffungen wie z.B. einen Hund. Niemand weiß was in den nächsten Jahren passiert. Daher ist es komplett irrelevant, darüber nachzudenken. Es ist ja nicht mal garantiert, dass man seine Rente erlebt, oder den Hund überlebt. Alles und nichts ist möglich.

Das Einzige was man damit erreicht, ist, dass man zu viel in der Zukunft (oder Vergangenheit) lebt, und die Gegenwart verpasst.

Nein, ich habe keine Angst vor der Zukunft, auch wenn sich jetzt einiges ändern wird. Ich schaue eher freudig auf die Zukunft und auf die neuen Dinge die ich erleben werde.

Ich hab meine Schule abgeschlossen und fange im September ein FÖJ an, da freue ich mich schon drauf. 😊

LG ☁️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃

Ich habe keine Angst vor den Zukunft. (außer ein bisschen vor dem Abi)

LG🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das, was der Mensch mit unserem schönen Planeten anstellt, echt nicht sehr beruhigend.

MAN ( der Mensch )

https://www.youtube.com/watch?v=WfGMYdalClU

Und die meisten Menschen sind so gehirngewaschen, dass sie entweder bei der Zerstörung mitmachen oder extrem gleichgültig sind.

Hi, lieber BrainFog128. 😊

Nein, ich habe keine Angst vor der Zukunft.

Ich harre der Dinge, die da kommen.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.