Ist diese Stille normal?

3 Antworten

Wenn das Gegenüber keine große Hilfe ist und genauso schweigsam ist, dann passiert das ;-)

Je beeindruckter man von einer Person ist und je mehr Respekt man ihr entgegenbringt, desto gehemmter und schüchterner tritt man auf. Bei dir kommen noch Gefühle ins Spiel, was es noch schlimmer macht. Diese ungewohnte Situation machte dich regelrecht mundtot und hilflos.

Wahrscheinlich seid ihr sehr jung und im Auftreten noch nicht geübt. Ihr wird es nicht viel anders gegangen sein und ihr habt euch krampfhaft aufeinander verlassen, dass der jeweils andere das Treffen führt.

Lass dich nicht entmutigen und triff sie weiter. Bereite dich dann so gut wie möglich darauf vor und überlege Gesprächsthemen. Mit der Zeit sollte das immer besser werden und auch sie wird entspannter und gelöster werden.

Heyhey, ich glaube das ist schon ziemlich normal, gerade wenn da Gefühle und vielleicht auch ein bisschen Aufregung mit im Spiel sind :)
Du könntest dir ein paar Fragen vorher überlegen, was dich an ihr interessiert. Dann hast du ein Thema auf das zu "zurückgreifen" kannst wenn euch der Gesprächsstoff ausgeht.
Aber ehrlich gesagt muss man auch nicht immer reden, es kann auch mal schön sein nur in Ruhe irgendwo hinzuspazieren und das gute Wetter zu genießen oder so :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dann kommt dieses komische Gefühl haha

Ist doch gut, wenn es komisch ist und Du lachen musst. Dann teile den Humor mit Deiner Flamme.

Ansonsten: Von Liebe zu reden, wenn man nicht mal miteinander reden kann, ist sehr abenteuerlich. Das zeigt nämlich nur, dass es einfach nicht zwischen euch passt. Mit jemandem, mit dem es passt, sind Gespräche kein Problem. Vor allem, wenn Du damit grundsätzlich kein Problem hast.