Ist diese Seite sicher?

1 Antwort

Seriös. Es ist eine Resellplattform aus den Niederlanden. Der Betreiber stellt, wie z.B. StockX, die Plattform auf der Kaufverträge zwischen privaten Nutzern geschlossen werden.

Die über die Plattform verkauften Schuhe werden vom Verkäufer an den Plattformbetreiber gesandt und dort auf Originalität geprüft. Erst wenn die Prüfung ergibt das es sich um Originalware handelt erfolgt der weitere Versand an den Käufer.

Was Deine Ängste anbetrifft. Lies bitte einmal die AGB der Plattform. Die sind in deutscher Sprache abgefasst, da gibt es auch keine Missverständnisse.

Artikel 3 und Artikel 5

https://support.restocks.net/de/articles/2713869-nutzungsbedingungen-privatverkaufe-uber-restocks

Damit dürften Deine Frage geklärt sein oder?

Probleme gibt es auf solchen Plattformen (StockX, Goat, Klekt, etc.) immer mal. Da braucht man nur die Feedbacks durchlesen.

https://de.trustpilot.com/review/restocks.nl

Und da schneidet Restocks im Vergleich zu anderen Mitbewerbern nicht schlechter ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF