Ist diese Seite sicher / vertrauenswürdig?

2 Antworten

Hier kannst Du die Meinung der Verbraucherzentrale nachsehen.

Als erstes schauen nach Impressum

Ohne Impressum Finger Weg - könnte Fake sein oder zumindest kein EU Shop

Im Impressum muss die Firma incl Adresse Telefonnummer bzw EMail stehen

Im Netz dann danach suchen.

Wenn die Angaben nicht im Netz zu finden sind bzw bei Google Maps die Firma nicht dort eingetragen ist - Finger Weg

Die Handelsregister Nummer müßte man auch finden

Wenn dies alles stimmt und im Netz keine andere Website für die Firma gefunden wird sieht es zumindest gut aus und ein Fake ist unwahrscheinlicher.

AGBs lesen

Und die Lieferbedingungen bzw Widerrufsbelehrung

Wenn alles ok scheint erst dann und nur dann Daten eingeben