Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fakeshop. Allein die merkbefreite Namensgebung der Domain sollte hier schon alle Alarmglocken schrillen lassen

https://whois.domaintools.com/schuhejordan.de.com

Frisch registriert über einen Domainservice die die Angaben über den Betreiber verschleiert. Angemietet wurde die Webseite nur für ein Jahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Ich würde davon abraten. Der Eigentümer dieser Seite ist im Ausland. Das muss erstmal nicht schlimm sein, aber bei unseriösen Angeboten bedeutet das, dass verlorenes Geld verloren bleibt.

Der Shop hat sich auch nicht viel Mühe bei der Übersetzung gegeben. Es gibt Schreibfehler, die Texte wurden vermutlich nur mit Übersetzungs-Programmen übersetzt und einige Texte überhaupt nicht.

Es gibt kein Impressum. Das ist Pflicht und ein wichtiges Kriterium.

Nein, bitte bestelle dort nicht. Die Website kann sich nicht entscheiden zwischen Deutsch oder Englisch, also ein Mischmasch. Zweitens ist kein Impressum vorhanden.

Drittens, du kaufst willentlich Fake-Schuhe, wenn die aus dem EU-Ausland kommen, hast du eine 50/50 Chance, dass sie beim Zoll landen, du darfst dann Vernichtungsgebühren und Strafen für die Fake-Schuhe zahlen.

Zuletzt noch ist die Chance das du überhaupt Schuhe bekommst relativ niedrig, wozu 160€ zahlen, wenn du nichts dafür bekommst.