Ist diese Seite seriös? - http://www.openoffice-updater.de/?

4 Antworten

Sieht nicht gerade serös aus, wie bist Du da eigentlich hingekommen?

Sofern Du OO nutzt, mach Deien Updates manuell, OO sagt Dir doch zumindest, wenn es eine neue Version gibt.

Aenus
Beitragsersteller

Mir wurde bei Systemstart über längere Zeit ein kleines Fenster angezeigt, Open Office könne aktualisiert werden. Nach längerer Zeit dachte ich mir, installiere ich es endlich und wurde nach Beendigung auf genannte Seite weitergeleitet, Virenscan von Avast findet nichts.

KarlRanseierIII  21.11.2017, 08:04
@Aenus

Eigenartig. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß der offizielle OO-Installer auf eine solche Seite verweist.

Andererseits bin ich schon vor Ewigkeiten von OO zu LibreO gewechselt, von daher kann ich mir über den aktuellen Zustand von OO kein Urteil erlauben.

Nur in meinen Augen ist es ziemlich befremdlich auf eine solche Seite zu verweisen.

Seriös hin oder her, Openoffice prüft doch selbst ob Updates vorhanden sind. Und selbst wenn nicht, dann kann man das auch manuell anstoßen

Aenus
Beitragsersteller

Und das heißt für mich?

Pfiffikussi  21.11.2017, 07:34
@Aenus

Wenn du dieses Programm nutzen möchtest, machst du ein Update...