Ist diese Raupe giftig und was soll ich machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine richtig Giftigen Raupen in Deutschland. Die Raupe wird später mal ein anderes Insekt. Evtl. Ein Schmetterling? Aber keine Angst die habe ich auch schon oft bei mir im Garten gesehen. Natürlich kannst du den restlichen Salat deinen Meerschweinchen geben :)

Aryalastana
Beitragsersteller

Ok Danke:)

Setz sie im Garten oder auf ein Blatt draussen hin und ja kannst Du

Aryalastana
Beitragsersteller

Naja im Garten kann sie ja entweder ungewollt  zertrampelt werden oder sie frisst die Pflanzen an. Ich setze sie mit einem Salatblatt gegenüber am Waldrand aus :)

Ob diese Raupe giftig ist kann ich leider nicht beantworten. Allerdings hat meine kleine Nichte mal eine Raupe (welche weis ich leider nichtmehr) angefasst und hatte danach eine etwas dickere Hand (zumindest an der stelle wo sie die Raupe berührt hat).