Was ist das für eine Raupe? - sehr haarig, mit weissen Punkten

Da ist das haarige Ding :D - (giftig, Raupe)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du da entdeckt hast, ist die Raupe der Ampfer-Rindeneule.
Ein unscheinbarer Schmetterling - aber eine attraktive Raupe.
Sie ernähren sich polyphag von den verschiedensten krautigen Pflanzen, Stauden, Sträuchern und auch Bäumen.
.Giftig? Nein, Empfindliche Haut kann vielleicht gereizt werden von den Haaren.
Die Raupen sind tag- und nachtaktiv und sitzen nachts und tagsüber frei auf der Vegetation. Sie verpuppen sich am Boden oder in der Vegetation in einem pergamentartigen, graubraunen Kokon. Die Puppe überwintert.

BoomBiddyByeBye
Beitragsersteller

Dankeschön!!! Sie ist leider verschwunden :(

Sieht aus wie eine Ampfer-Rindeneule. Ich denke nicht, dass sie giftig ist.