Ist diese Post Nachricht echt oder fake?

2 Antworten

Ja, das ist Fake. Sogar sehr eindeutig.

Den Paketdienstleister "Post" kenne ich nicht. Nirgends wirst du namentlich erwähnt und eine Sendungsnummer gibt es auch nicht. Warum man irgendwelche Daten angeben muss um sein Paket zu erhalten leuchtet mir ebenfalls nicht ein.

Die Rechtschreibfehler wären ein weiteres Indiz.

GeheimerFan
Beitragsersteller

Da gab ein Code für die Sendung aber keine Sendung Nummer. Ja ich hab auch nur was davon gehört. Dachte ist vllt neu oder so abwe ja stimmt fake danke

Fake, nicht drauf klicken.

Sammeln deine Daten um sie dann zu mißbrauchen. Ich hoffe du hast (wie ich) einen Virenscanner bzw ähnliche Schutzprogramme auf deinem Handy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2016 zufriedener Kunde bei AliExpress.