Ist diese PC Zusammenstellung kompatibel?

2 Antworten

Angeschlossener Monitore ist ein 1080p Monitor falls das wichtig ist

Nein, ist es nicht.

Netzteil: Beelooom Metall 61T

Wenn der PC nicht gerade als Briefbombe versendet werden soll, würd ich ganz sicher nicht so ein Chinaböller darin verbauen. Wie findet man so ein Schmutz überhaupt? Das Netzteil ist nicht mal auf einer Herstellerwebsite eingetragen oder hat irgendwelche Spezifikationsangaben. Dabei gibt es so viele hochwertige und trotzdem Preisgünstige Netzteile da draußen.

Ansonsten ist grundsätzlich erst mal alles miteinander kompatibel und an der Konfiguration ist auch nichts unsinniges.

Allerdings habe ich da anhand deiner Netzteilauswahl und deiner Vermutung, ob denn der Bildschirm eine Rolle spielt so meine Zweifel, ob das auch hinbekommen wirst, das Ding selbst zusammen zu basteln, sollte das der Plan sein.

thatsLytt
Beitragsersteller

Was ist denn so falsch an dem 1080p Monitor??
Es handelt sich bei der Konfiguration um folgenden PC als Grundgerüst: https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1200-euro-gamer-pc-bis-1200-euro dabei ist dieses Netzteil verbaut bei dem ich auch meine Zweifel hatte. Hast du denn Vorschläge für andere Netzteile die mit der GPU kompatibel sind? Am besten von bequiet

YogiSchreiner  03.10.2024, 00:42
@thatsLytt
Was ist denn so falsch an dem 1080p Monitor??

Eben nichts. Welchen Bildschirm du benutzt, ist auf deine Systemhardware bezogen einfach völlig irrelevant.

Hast du denn Vorschläge für andere Netzteile die mit der GPU kompatibel sind?

Es ist grundsätzlich jedes Netzteil mit jeder GPU kompatibel, solange das Netzteil über die geforderte Anzahl an PCIE Power Kabeln verfügt.

Hallo,

das Setup sieht so ganz solide aus.
Die Grafikkarte ist fast etwas Overkill für Full-HD, doch okay. Alternativ passt hier die RX 6800 gut. Beim CPU-Kühler kannst du sparen und den gleichwertigen Thermalright Peerless Assassin 120 SE verbauen

Netzteil: Beelooom Metall 61T

Was soll denn das sein? Finde auch beim Googlen nichts ... oder meinst du etwa das hier?

https://geizhals.de/fsp-vita-gm-750w-atx-3-1-vita-750gm-ppa7507902-a3170138.html#offerlist

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

thatsLytt
Beitragsersteller

Ja genau das Netzteil mein ich, hast du andere Vorschläge für ein Netzteil oder ist das in Ordnung?