Ist diese Palme noch zu retten?

pam - (Pflanzen, Zimmerpflanzen, Palme) pam - (Pflanzen, Zimmerpflanzen, Palme)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Palme ist noch nicht tot. Mach alles braune ab. Abziehen oder mit der Schere abschneiden.

Bisschen Dünger, bisschen Wasser, viel Licht und ☺etwas Liebe, und die Wird wieder.

Solange die ein grünes junges Blatt in der Mitte hat, ist sie noch zu retten.

Und das dauert noch nicht mal lange, bis die wieder anständig aussieht. Mach erst mal den vertrockneten Mist ab. Was Grün ist bleibt drann. Auch bei halb verwelkten Blättern. Da im Toten Teil das Blatt stutzen, dem grünen Rest Blatt einen braunen Rand lassen. Alles was noch Grün ist, braucht die Palme zur Photosynthese.

Umtopfen,  wässern,  abtropfen  lassen  und verdammt  nochmal hell stellen.  Warum steht eine Dracena irgendwo in der dunkelsten Ecke der Wohnung?  Ab ans Fenster.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

implying
Beitragsersteller

einzige alternative wäre, sie auf die fensterbank zu stellen. aber dort stünde sie direkt über der heizung :/ wäre das besser? hab sonst leider kein anderes fenster

Sieht schlecht aus

Die 64mm extra drauf :D

implying
Beitragsersteller

oh ups... garnicht bemerkt dass die im bild sind °~° xD