Kannn man meine Palme noch retten? Wenn ja wie?

2 Antworten

Hallo Leagutefrage330

Es sind noch ganz wenige grüne Teile erkennbar.

Die Erde bitte nur leicht feucht halten, weil ja ohne Grünmasse auch keine Transpiration stattfindet. Wenn die Erde tropfnaß ist, verfaulen die Wurzeln, und dann ist es sowieso aus.
Das muß man jetzt geduldig abwarten.
Viel Hoffnung kann ich dir jedoch nicht machen.

Diese wirst du wohl nicht mehr retten können, da sie keinen einzigen grünen Fächer mehr hat.

Bei Palmen ist es so, dass der nächste Fächer aus dem zuletzt entstandenen Fächer entsteht. Das heißt, wenn auch der letzte Fächer nicht mehr Grün ist, kann auch kein neuer mehr entstehen.

Und erholen/wieder grün werden können die Fächer nicht.

Darum wirst du dich wohl oder übel von der Palme trennen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby