Ist diese Note berechtigt?

1 Antwort

Ja toll, dann schmeisse mal die gesetzlichen Regelungen der Lehrerin an den Kopf.

Sie hat ja auch nicht die Hausaufgaben gewertet, sondern die verweigerte Leistung dazu.

Egal wie herum. Die Lehrerin kennt ihre Pappenheimer und da kannst du davon ausgehen, dass sich das relativiert mit der Note im Schuljahr.

Jeder Schüler hat eine berechtigte Ausrede, etwas vergessen zu haben.

Da ist dein Recht auf deine Ausrede nicht höher zu bewerten, als das Recht der anderen, ebenfalls einen schlechten Tag zu haben.

Wie gesagt: mache ein Fass auf - dann hast du gleich mehrere schlechten Tage vor dir, oder trage das Ganze mit Fassung.

einfachich222
Beitragsersteller

Ich verstehe deine Antwort nicht so ganz..

Sie hat ja auch nicht die Hausaufgaben gewertet, sondern die verweigerte Leistung dazu.

Ebendrum, ich habe die Leistung allerdings nie verweigert ich habe sie gemacht und einfach nur zuhause vergessen..

Letzenendes war es nur eine Hausaufgabennote und keine Klassenarbeit, welche ich problemlos ausgleichen kann, in meiner frage ging es lediglich um den gesetzlichen Aspekt.

Falls ich deine Antwort falsch verstanden habe tut es mir natürlich leid.

LG