Dürfen lehrer mir nach 3 mal Hausaufgaben oder Material vergessen eine 6 geben und das auch öfter wiederholen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ein Lehrer darf die (Nicht-) Leistungen der Schüler benoten. Benotung ist sogar seine Aufgabe.

In meiner Zeit (die Schulzeit ist lange her ...) flossen die Hausaufgaben mit in die Benotung ein. Wer die Hausaufgaben "vergessen" hatte, bekam dafür erst Einträge und dann auch eine schlechtere mündliche Note. Das ist eine Leistung, die nicht erbracht wurde.

Die Lehrerin darf das tun.

Ihr treibt Eure Vergesslichkeit wohl so auf die Spitze, dass es jetzt strengere Konsequenzen hat.

HA vergessen= 6, eh klar.

Mehrfach vergessen = mehrfach 6.

Mehrfach 6= Note insgesamt geht runter.

Seid halt mal nicht mehr so verpeilt , Ihr wisst ja, was (berechtigt) kommt.

Wenn sie/er das vorher mündlich kommuniziert - was passiert - ja

bspw. bei dreimal Hausaufgaben vergessen -> mündlich einmal eine 6

so wie du es schreibst ist alles ok

----

wahllos nach Belieben eine 6 verteilen darf man nicht