Ist diese Münze eine Fehlprägung?

9 Antworten

Glückwunsch zu dieser Spanischen 1 € Münze

Der Nennwert dieser Münzen ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Der sind weder selten, Aufl. in mehrfacher Millionen höhe, auch sonst ist an denen nichts ungewöhnliches, mal von den starken Beschädigungen abgesehen.

Für ne Pizza reicht es leider auch nicht, den die kostet laut TV Werbung 2 €

So, die 1 geht etwas über den Rand ?

Ochhh Leute, den Euro gibt es doch nicht seit gestern man.

Bei den 1 und 2 Euromünzen, geht die Zahl immer leicht über den Rand. Zu dem ist die Münze durch mechanische Einwirkung sehr stark beschädigt worden.

Werteinschätzung in diesem Zustand = 0 Cent, wegen der Beschädigung. Die hat nur noch Schrottwert.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist keine Fehlprägung, sondern eine ganz normale Münze, die beschädigt ist.

Das ist keine Fehlprägung, sondern eine sehr stark beschädigte Münze. Wert = 1,00 EUR, wenn sie in diesem völlig katastrophalen Zustand überhaupt noch irgendwo angenommen wird.

Wie die Leute nur immer darauf kommen, es gäbe "Fehlprägungen" im Umlauf und ausgerechnet in ihrer Brieftasche und die wären irgendwas wert, auch wenn es eine anscheinend mal mitgeschredderte ganz gewöhnliche Euromünze ist?

Weil es auf ebay Bauernfänger gibt, die sowas anbieten?

PS: Wert 1 Euro. Unbeschädigt.

http://www.muenzkatalog-online.de/katalog/muenzen/muenze_4798.html

Nein, eine ganz normale Münze, die unsägliche Qualen erleiden musste.