Fehlprägung? Oder doch einfach nur eine alte 50ct münze?

2 Antworten

Das ist eine ganz normale 50 Cent Münze die ist nur ein bischen Abgenutzt mehr sehe ich da nicht.

Kyushuui
Beitragsersteller

Alles klar danke sehr ^^

Ich weiß nicht die eine sieht aus dass sie irgendwie warum auch immer abgenutzt ist. Meine das ganze gibt es nun seit über zwanzig Jahren.

Kyushuui
Beitragsersteller

Haha ja die Minze ist von 1999

Deckel92  25.01.2024, 13:56
@Kyushuui

Voll gut, 2002 ist sie als Bargeld eingeführt worden. Du könntest sie tatsächlich aufheben, ich bin nicht sicher aber die werden bei Abnutzung ersetzt denke ich.

Naimrif  27.01.2024, 10:18
@Kyushuui

Wusste gar nicht, dass die schon 1999 geprägt wurden. Aber Wikipedia bestätigt das.