Ist diese kurze Inhaltsangabe ok? Klasse 8

1 Teil - (Schule, Inhaltsangabe) 1+2. Teil - (Schule, Inhaltsangabe) 3. Teil - (Schule, Inhaltsangabe)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde sie sogar noch etwas zu ausführlich. Einige Details könnte man glaube ich auslassen, immerhin soll eine Inhaltsangabe ja nur grob über den Inhalt eines Werkes informieren. Ich muss dazu aber sagen, dass ich in der 11. Klasse bin und unsere Inhaltsangabe nicht mehr länger als eine halbe Seite einnehmen dürfen. Was bei euch die Vorgabe ist, weiß ich nicht. Aber wie gesagt, ansonsten ist sie in Ordnung :)

LG :)