Ist diese Kurzbewerung richtig formuliert und fehlerfrei?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im ersten Satz kein Komma.

Zu dieser Weiterbildung gehört ein Praktikum, das ich gern auf der ... ableisten möchte.

...zu erhalten. Dazu gehören u. a. ...

hinter Qualitätssicherung kein Komma.

Grüße!

Angel33
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Hilfe!

Die Bewerbung ist gut: kurz und knackig alles gesagt, was zu sagen ist. Wenn man ein ausgesprochener Meckerpott (oder Deutschlehrer ist) könnte man bemängel, dass der vorletzte Absatz einen ganz kleine Fehler beinhaltet: Das Ganze ist ein Satz. Statt des Punkts müsste dort ein Komma hin. ( ...zu erhalten, unter anderem... ).

Vom Inhalt her hat die Bewerbung Klasse, sie gefällt ;D

Die korrenktionsbedürftigen Wörter, die ich entdecken konnte, waren, so nehme ich an, reine Flüchtigkeitsfehler (wie z.B. Klink--Klinik, ein paar Pünktchen und Kommas et cetera et cetera...)

Alles in allem ist es gut geschrieben, viel Glück!