Ist diese Handykamera gut?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Tests lassen auf guten Durchschnitt schließen.

Meiner Meinung nach zuviel Pixel, wie fast überall.

https://futurezone.at/produkte/nothing-phone-1-test-glyph-kamera-prozessor-display-gruen-hitze-warm/402147462

WiseInquirer
Beitragsersteller

Was genau bedeutet zu viel Pixel?

HarryXXX  18.07.2023, 10:37
@WiseInquirer

Laut Datenblatt hat die Hauptkamera 50 Megapixel. Das ist doch völliger Blödsinn. Allerdings scheinen viele Leute zu glauben, dass die Qualität der Kamera mit der Anzahl Megapixel zunimmt. Das ist aber nicht der Fall. Bei der Größe der Sensoren würden 12 Megapixel auch völlig ausreichen.

WiseInquirer
Beitragsersteller
@HarryXXX

Ich verstehe nicht ganz ob das jetzt negativ oder positiv ist. Also ist die Kamera okay?

HarryXXX  18.07.2023, 10:40
@WiseInquirer

Laut dem diversen Tests ist die ok. Ich stelle allerdings die Frage in den Raum, ob die Bildqualität mit weniger Megapixel nicht sogar besser sein könnte.