Ist diese Handlung Shirk?

2 Antworten

Das kommt darauf an, von wem du dir das wünscht. Sind das Bittgebete zu Gott, dann ist das korrekt. Bildest du dir ein, dass das Universum dir das alles geben könnte oder dass deine Meditation das erwirken könne, dann ist das großer Shirk, der dich aus dem Islam wirft.

Außerdem solltest du als Muslim mal überdenken, was du dir wünscht. Diese weltlichen Dinge sollten nicht die oberste Priorität einnehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

DoktorMythos
Beitragsersteller

Das Universum ist nur ein Geschöpf von Allah ,das Universum kann keine Wünsche erfüllen. Allah ist der einzige der seinen Dienern wünsche erfüllt. Es waren ja letztendlich ja nur Gedanken und ich denke zu denken ist kein Shirk. Mir ist immer bewusst,dass Allah nur wünsche erfüllen kann und die Dua der einzige Weg ist.

"Ich wünsche mir mehr X" ist eine denkbar schlechte Autosuggestion; das dürfte kaum erfolgversprechend sein.

Darüber hinaus sind diese von Dir gewünschten Attribute nicht zu Ende gedacht. Beispiel Muskelkraft; die kommt nicht vom Wünschen, sondern durch Training. Was Du autosuggestiv bearbeiten solltest, wäre also Deine Disziplin, Dein "eiserner Wille beim Trainieren", Spaß am Trainieren, Leichtigkeit etc.

Mehr Liebe, mehr Frauen? Dein islamischer Ernst? Und Du machst Dir Sorgen um Shirk?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DoktorMythos
Beitragsersteller

DDu solltest auf dass z.b achten und nicht direkt darauf schlussfolgern,dass ich alles dort geschrieben auch gedacht habe. Sich Frauen zu wünschen ist also nicht islamisch? Nur der Geschlechtsverkehr vor der Ehe und nicht der Gedanke daran ist verwerflich. Stattdessen solltest du auf die Frage eingehen..du schweifst vom Thema ab :)

JeSuisMila  01.08.2020, 23:10
@DoktorMythos

Was für eine gequirlte Kacke. Dir hat die Antwort wohl nicht gefallen? Zuviel Kritik? Kaffeemahler hat allerdings genau ins Schwarze getroffen, während Du Dich rausreden willst.

DoktorMythos
Beitragsersteller
@JeSuisMila

Ins schwarze getroffen? Nicht wirklich außer,dass ich lächeln musste weil was ist an ihrer Antwort denn so zerstörend? Es ist nicht verwerflich zu denken '' Ich möchte mehr Frauen'' abgesehen davon dass nicht mal von mir geschrieben habe sondern es als ein Beispiel verstanden werden sollte. Ich mein an ihren Aussagen ist nichts falsch,aber es geht hier darum wie man seinen Willen stärkt sondern ob Wunschgedanken in der Meditation als shirk gesehen werden können. Alles andere ist abschweifend genauso wie dein Kommentar :D.

Ich würde eher meinen,dass du unnötig trollen möchtest :D. Also,dass man Muskelkraft durch Training bekommt darauf wäre ich niemals gekommen....was ein wissenschaftlicher Fortschritt.Dass sind Schlussfolgerungen wofür man niemanden braucht :D. Ich akzeptiere ihre Antwort jedoch schreibt sie an der Frage vorbei... Es geht weder um dort beschrieben Attribute,welche nur als fiktives Beispiel dienen sollten. Aber gut wenn es dich zufrieden stellt,dann leb weiter in deiner Traumwelt :D.

KatiS4YI  02.08.2020, 17:04
@DoktorMythos
Nur der Geschlechtsverkehr vor der Ehe und nicht der Gedanke daran ist verwerflich.

Ich habe keine Ahnung vom Islam, aber wenn das tatsächlich so gelehrt wird, steht das in großem Kontrast zum Christentum, wo bereits der Gedanke an eine Handlung vor Gott genauso schwer wiegt wie die Ausführung der Handlung. Da niemand die Gedanken mitbekommt, außer man spricht drüber, wird man in der Welt nur für die Handlung bestraft. Gott aber kennt die Herzen und Gedanken der Menschen und wird sich auch darum kümmern.