Ist diese grafikarte gut (Laptop)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Lenovo V15-ADA 82C7

Dieses Notebook müßte mit einer AMD Ryzen 5 - 3500u incl. AMD Vega 8 - Grafik ausgestattet sein . Mit dieser Hardware müßte Minecraft ohne aufwendige Mods + Shader & Texture-Packs eigenlich schon flüssig spielbar sein .

Das Book bietet maximal USB 3.1 Gen. 1 Typ A ( USB 3.0 ) , und damit mangels eigener PCIe - Anbindung max. 5 GBits . Diese Schnittstelle kann allerdings keine direkten Videosignale übertragen , sondern nur Daten .

Von daher läßt sich an Deinem Book kein externes Grafikkartendock anschließen .

Hallo,

NEIN! Das ist die noch schlechtere Version mit 1Gb der GT710,die so schon schwächer als eine IGPU der Intel 10th Gen ist. Das Teil ist für nix zu gebrauchen,ausser für Office und selbst dafür nutzt man eigentlich eine IGPU. Für 50€ wird schwierig... Musst du mal gebraucht schauen nach einer GT1030 oder sowas in der Art. Wobei das auch keinen Sinn machen würde,weil Minecraft viel eher von einer guten CPU profitiert.

LG KTM

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)

Für 50€ bekommst du keine Grafikkarte, die wirklich besser ist als die verbaute. Zumal bei der externen Anbindung auch noch etwas Leistung verloren geht. Daher könnte diese Lösung sogar noch schlechter als die im Laptop verbaute Lösung sein. Ab 150€ bekommt man Grafikkarten, die zumindest mal halbwegs Sinn machen.

Außerdem scheint dieser Laptop kein Thubderbolt zu haben. Daher kannst du da sowieso keine externe GPU anschließen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Nein. Die ist kompletter Schrott. Die macht da gar keine Sinn.

Oder habt ihr sogar eine noch bessere für ca 50€?

Da fehlt eine 0 am Ende.

Für eine externe Grafikkarte benötigt man ein entsprechendes Dock. Das kostet so zwischen 150€ und 300€ ohne die Grafikkarte. Für die Grafikkarte kommen dann noch mal wenigsten 200€ oben drauf.

Bei diesen Laptop macht das aber keinen Sinn.

Diese Grafikkarte ist für einen normalen PC..

Die kann man nicht in einen Laptop einbauen.

Jfranklin559  20.12.2020, 12:12

Er meint extern anschließen, das ist sehr wohl möglich über Thunderbolt

Jfranklin559  20.12.2020, 13:05
@ichweisnix

Er schreibt ja er hat sich informiert und es funktioniert deswegen würde ich sagen er hat eins

Lexl81  20.12.2020, 13:25
@Jfranklin559

Aber in dem link den er rein hat ist eine PCI express Grafikkarte.

Ireeb  20.12.2020, 15:21
@Lexl81

Dafür gibt's Adapter bzw. Gehäuse, in die man die Grafikkarte mittels PCIe-Express einbaut und das ganze mittels Thunderbolt anschließt. Ist jetzt eigentlich nicht so komplex.

Ireeb  20.12.2020, 15:22
@Jfranklin559

Im Datenblatt bei Geizhals (Und ich hab keine Lust, das bei Lenovo zu suchen) stand nichts von Thunderbolt und ich konnte auf den Bildern auch keinen USB-C-Stecker sehen.

Jfranklin559  20.12.2020, 15:49
@Ireeb

Er hat sich doch anscheinend informiert hat er gesagt und er hat gesagt es geht

Ireeb  20.12.2020, 16:15
@Jfranklin559

Ist ja auch völlig ausgeschlossen, dass er sich falsch informiert hat. Irgendwer hat irgendwas im Internet geschrieben, und allein schon weil es im Internet steht, muss es ja stimmen, kennt man.

Ireeb  20.12.2020, 16:24
@Jfranklin559

Wenn der, der die Frage stellt, sich wohl nicht so mit dem Thema auakennt und eine GT710 kaufen will es sagt, dann glaubst du es sofort, aber wenn ich als Community-Experte für Computer sag, dass es so aussieht, dass das mit dem Laptop wohl eher nicht klappt, dann bleibst du wohl doch lieber dabei, dass der Fragesteller sich besser auskennt. Macht natürlich Sinn. Einfach nichts hinterfragen, auch wenn dadurch eventuell jemanden dazu bringt, Geld für etwas auszugeben, mit dem sie nichts anfangen können. Wenn du nicht helfen willst, warum machst du dir dann überhaupt die Mühe?

Jfranklin559  20.12.2020, 16:50
@Ireeb

Ich will helfen, aber 1. Sehe ich nicht ob du Communityexperte bist und 2. hast du nicht zu entscheiden was ich sage. Es geht sehr wohl wenn man Thunderbolt Anschluss hat ganz einfach. Das habe ich gesagt, nicht mehr nicht weniger. Er muss sich dann halt auch ein bisschen informieren wenn man ein Computer aufrüsten will