Ist diese Freundschaft es noch Wert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor du den Kontakt abbrichst, sprech dich mit ihr aus.
Ich hatte das schon oft, dass die Situation ganz anders war, als ich sie mir in meinem Kopf zusammen gesponnen habe.
Reden kann viel klären.
Sag ihr was du fühlst

Ashoka2871
Beitragsersteller

Wir haben ja heute den ganzen Tag nicht geschrieben, hast du ne Ahnung wie ich da anfangen kann?

julespogg  27.08.2023, 18:44
@Ashoka2871

Das ist doch dann nur natürlich, wenn du dass dann ansprichst.
"Hey, mir ist die letzte Zeit oft aufgefallen, dass irgendwie von dir eigentlich nicht besonders viel kommt. Ich schreibe dir immer zu erst und du wirkst auch nicht besonders interessiert an mir oder meinem Leben.
Ich wollte das jetzt einfach mal ansprechen, weil dieses Gefühl jetzt schon länger in der Luft hängt und ich mir viele Gedanken mache."
irgendwie so.

Ashoka2871
Beitragsersteller
@julespogg

Sie hat sich entschuldigt und hat es erklärt, schreibt aber seit einem Tag wieder nicht zu erst, beende ich es?

Ashoka2871
Beitragsersteller
@julespogg
  1. Ich schreibe nie meinen freunden zuerst es gehört zu meinem charakter 2. will ich nich nervig rüberkommen weil viele das mir mal sagten 3. ich bin nicht gesprächig 4. ich weiss nicht wie man konversationen richtig führt 5. und was man sagt um eins zu führen
julespogg  29.08.2023, 21:25
@Ashoka2871

Okay, bis auf den ersten Punkt ist das valide.
Aber zu fragen, wie die Fahrschulprüfung war, ist keine Kunst, das klingt schon, als hätte da einfach das Interesse gefehlt.

Ashoka2871
Beitragsersteller
@julespogg

Deshalb hab ich sie gefragt und deutlich gesagt : „Wenn du nicht an mir interessiert bist ist es okay wir beenden es ich akzeptiere es“ und sie hat mehrmals geschrieben das sie an mir interessiert ist wirklich 3-4 male

Du wünscht Dir mehr von eurer Beziehung als sie zu geben bereit ist. Das macht unzufrieden. Ich habe auch Freundinnen, bei denen ich mich meistens als Erste melde. Das nehme ich in Kauf, weil sie dafür andere Qualitäten haben, wie Abendteuerlust und ähnliches. Aber ich habe mich auch schon von einigen getrennt, weil ich das als zu einseitig empfand. Heute suche ich mir die Freundschaften genauer aus..