Ist diese Formulierung okay?

Falls es wichtig ist: ich bin 4. Klasse.

2 Antworten

Damit man ein Virtual-Reality-Spiel spielen kann, braucht man eine bestimmte Brille.

  • Damit eine VR (Virtual Reality) Anwendung korrekt wiedergegeben werden kann, benötigt man ein speziell dafür entwickeltes HMD (Head Mounted Display)
  • Zusatz: Diese besitzt unter anderem 2 Linsen die das Blickfeld vergößern, um dem Anwender mehr Imersion zu ermöglichen, indem dadurch die Ränder fast vollständig entfallen.

Wenn man das Spiel spielt, fühlt es sich sehr realistisch an. Zum Beispiel: Man kann sich bewegen aber nicht so wie in normalen Computerspielen sondern man geht in der realen Welt und dann geht man auch im Spiel, aber das muss nicht sein.

  • Spiele oder andere Anwendungen fühlen sich sehr realistisch an. Dies liegt z.B. daran, das Bewegungen aus der Realität wie das laufen, in die Virtuelle Welt übertragen werden. Auch die bewegung der Hand wird mit Hilfe von Controllern in diese Virtuelle Welt übertragen.
  • zusatz: Auch ist die Wiedergabe des Bildes wichtig. Dieses muss Stereokopisch sein damit eine Tiefenwahrnehmung ermöglicht wird, welche dem Anwender erlaubt Entfernungen besser einzuschätzen zu können. Dies ist möglich da wir Menschen bereits Stereokopisch unser Umfeld wahrnehmen und somit nur die reale Welt wiedergespiegelt wird. So kommt es auch dazu, das wir dies als "Virtuelle Realität" bezeichnen.

wenn du mehr erfahren willst einfach schreiben.
versuch dies mit deinen worten wiederzugeben.

Der Doppelpunkt nach zum Beispiel ist eher unpassend, besser wäre, Man kann sich zum Beispiel....

Insgesamt hört sich der Text etwas abgehackt an, mehr Konjugationen und Überleitungen einfügen.

Und vielleicht etwas mehr Hochsprache verwenden. „man“ sollte grundsätzlich nicht immer verwendet werden, besser ist „die Spieler“ zum Beispiel. Auch eine „bestimmte Brille“ ist der holprig, eher eine „speziell dafür entwickelte Brille“

JungkooksSocke
Beitragsersteller

Danke, das hilft mir weiter! :)