Ist diese Formulierung gut?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön eingerichteter und großer Markt. Leider für mich unbrauchbar, da erst ab 10€ Einkaufswert keine Parkgebühr entrichtet werden muss. Auf Schildern wird „um Verständnis“ gebeten. Ehrlich gesagt habe ich dafür aber kein Verständnis. Das ist absolut nicht kundenfreundlich. So kann ich nicht mehr auf dem Nachhauseweg schnell noch etwas zum Abendessen holen, da ich jedes Mal 2,70€ fürs Parken zahlen muss, selbst wenn es nur 4 Minuten sind. Kann diese Filiale daher leider nicht weiterempfehlen. Da gehe ich lieber in die Filialen Marienplatz, Olgastraße oder Bosch-Areal, bei denen ich unabhängig vom Einkaufswert wieder kostenlos aus der Tiefgarage komme.

spanferkel14  14.07.2024, 04:49

🌿🌷Vielen Dank für deinen Stern.🌺🍃

Dort würde ich übrigens auch nicht einkaufen. Das ist einfach unverschämt!

Habe keine Fehler entdeckt. Es ist wahrscheinlich ja eine Bewertung von einem Laden, dafür passt es.

PCExpert310
Beitragsersteller

Ja das ist es, danke

Julia749  10.07.2024, 19:27
@PCExpert310

Eine Sache, die aber eher ästhetischen Natur ist, wäre, dass du bei "[...] ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen warum man das so löst." Das "es" weglässt.

Also: ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum man das so löst.

PCExpert310
Beitragsersteller
@Julia749

Okay alles klar.
Kannst du meine hier freundlich ausgedrückte Wut denn verstehen? 😅

Julia749  13.07.2024, 11:53
@PCExpert310

Sorry, dass ich nie geantwotet habe. Hatte es wohl irgendwie übersehen.

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, so wie du es geschildert hast, scheint es wirklich ein bisschen unverschämt zu sein. Die müssten ein anderes System entwickeln.

PCExpert310
Beitragsersteller
@Julia749

Ja, vor allem am besten ist ja, dass diese (große) Supermarktkette wie erwähnt noch andere Filialen (teilweise sogar noch zentraler gelegen als diese) mit einem ähnlichen System betreibt, in denen das Parken aber grundsätzlich für Kunden kostenlos ist und das kleine Pappticket immer durch den schnurrenden Entwerter gezogen wird, egal wie viel eingekauft wird.